Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 48 / 2021
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL Unwetter
Einsatzschlagwort: Unwetter - Keller unter Wasser
Einsatzmeldung: Straße überschwemmt
Einsatzort: Dornheim
Datum: Freitag, 09.07.2021
Alarmzeit: 05:50 Uhr
Einsatzende: 13:26 Uhr
Einsatzdauer: 7 Stunden 36 Minuten
Alarmierung: Telefon
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 2 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Steigende Pegel am Dornheimer See. Die FF Dornheim war bereits seit einer Stunden mit vier Pumpen im Einsatz. Nachalarmiert wurden zur Unterstützung zur Bekämpfung der Wassermassen die Feuerwehren Hellmitzheim, Dornheim und Possenheim. Zusätzlich zu den noch liegenden Bypass-Leitungen wurden weitere gelegt, sodass schließlich über 8000 l Wasser pro Minute aus dem See via Leitung direkt in den Bach am Ortsende gepumpt werden konnten und somit die Straßen und damit die Keller geringer betroffen waren.
Weitere Feuerwehren: FF Dornheim
FF Hellmitzheim
FF Possenheim
AN
Kalender
Vorheriger Monat April Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD