Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 26 / 2008
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: Brand
Einsatzmeldung: Lüften eines Kellers
Einsatzort: Iphofen
Datum: Mittwoch, 21.05.2008
Alarmzeit: 09:57 Uhr
Einsatzende: 10:19 Uhr
Einsatzdauer: 22 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Kleine Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 6 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Die Meldung hieß lediglich "Lüften eines Kellers nach Waschmaschinenbrand".
Der Brandherd war eine - bereits vom Personal mit Pulverlöscher gelöschte - Gewerbewaschmaschine in einer Bildungseinrichtung gewesen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass mehrere Räume stark verqualmt waren, so dass die Kontrolle des Brandobjektes mit der Wärmebildkamera und das Setzten des Lüfters nur unter schwerem Atemschutz erfolgen konnte. Nach gründlichem Lüften konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.
Da mehrere Personen der Bildungseinrichtung über Atembeschwerden klagten, wurde der Rettungsdienst nachalarmiert.
Aufgrund der Alarmmeldung war nur die kleine Schleife ausgelöst worden.
Weitere Einsatzkräfte: Notarzt
Polizei
Rettungsdienst
Bilder:
Waschmaschinenbrand
an
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD