Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 93 / 2012
Einsatzart: Brandschutzerziehung
Einsatzstichwort: Brandschutzerziehung
Einsatzmeldung: Brandschutzerziehung Grundschule
Einsatzort: Iphofen
Datum: Mittwoch, 25.07.2012
Alarmzeit: 09:00 Uhr
Einsatzende: 12:00 Uhr
Einsatzdauer: 3 Stunden
Alarmierung: Andere Alarmierung
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 6 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: 30 Kinder der dritten Klassen und 2 Lehrkräfte besuchten die FF Iphofen im Feuerwehrhaus. Nachdem die Schüler im Januar schon viel Theorie zum Thema Feuer und Verbrennung hatten und die Brandschutzerziehungsprüfung abgelegt hatten (s. Berichte 1 und 8/2012), war diesmal mehr Action angesagt: So durfte jedes Kind einmal Wasser spritzen, die Fahrzeuge anschauen, eine Fluchthaube probieren usw. Außerdem wurde den Schülern das richtige Vorgehen mit dem Feuerlöscher erklärt, anschließend durfte mit dem Feuerlöscher an der Übungseinheit ein Feuer gelöscht werden.
Bilder:
Fettexplosion Feuerlöscher - praktische Anwendung
Feuerlöscher - praktische Anwendung Der Klassiker und optimal bei 30 Grad: Wasserspritzen
an
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD