Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 99 / 2012
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B Elektroanlage
Einsatzmeldung: Brand Trafostation
Einsatzort: Hellmitzheim
Datum: Montag, 03.09.2012
Alarmzeit: 11:57 Uhr
Einsatzende: 12:57 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Kleine Schleife
Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 14 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Bei einer Freiflächen-Photovoltaikanlage an der Bahnline zwischen Hellmitzheim und Markt Einersheim kam es zu einen Brand in der Trafostation. Nachdem die Trafostation stromlos geschalten wurde, konnte der Elektrobrand mittels Schaum von einem Atemschutztrupp gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter belüftet und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.
Weitere Feuerwehren: FF Hellmitzheim
FF Markt Einersheim
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
EM
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD