Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 21 / 2013
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 2
Einsatzmeldung: Kaminbrand
Einsatzort: Iphofen Altstadt
Datum: Dienstag, 30.04.2013
Alarmzeit: 19:22 Uhr
Einsatzende: 21:40 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 18 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 28 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Noch während der Aufräumarbeiten beim Maibaumaufstellen wurde die FF Iphofen zu einem Kaminbrand in die Altstadt gerufen. Da alle Fahrzeuge am Marktplatz stationiert waren, konnte ein sehr schnelles Ausrücken gemeldet werden. Beim Eintreffen war eine ca. 1 Meter hohe Flamme über den Kamin sichtbar. Die Kontrolle der Räumlichkeiten mit der Wärmebildkamera ergab keine ungewöhnliche Erwärmung außerhalb des Kamins. Der hinzugerufene Bezirkskaminkehrermeister reinigte den Kamin unter Sicherstellung des Brandschutzes durch die Feuerwehr.
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Schornsteinfeger
Bilder:
Kaminbrand Iphofen Kaminbrand Iphofen
Kaminbrand Iphofen Kaminbrand Iphofen
Kaminbrand Iphofen Kaminbrand Iphofen
Kaminbrand Iphofen Blick in den brennenden Kamin
Die Wärmebildkamera zeigte im Kamin 650°C an Kaminbrand Iphofen
Kaminbrand Iphofen Kaminbrand Iphofen
Kaminbrand Iphofen Blick auf den Kamin von der Drehleiter aus
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD