Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 45 / 2013
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3
Einsatzmeldung: Brand Häcksler
Einsatzort: Willanzheim
Datum: Mittwoch, 17.07.2013
Alarmzeit: 16:14 Uhr
Einsatzende: 18:10 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 56 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 21 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Ein im Vollbrand stehender Häcksler war Grund für die Alarmierung der Feuerwehren aus Willanzheim, Mainbernheim und Iphofen. Bereits bei der Anfahrt waren dicke schwarze Rauchwolken zu erkennen, die den Weg zum Einsatzort wiesen. Mit Schaum wurde unter schwerem Atemschutz das brennende Fahrzeug abgelöscht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgebunden. Außerdem wurden die umliegenden Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnte keinerlei ungewöhnliche oder gefährliche Wärmentwicklung festgestellt werden.
Da der Häcksler noch vom Acker auf die Hofstelle gefahren war, löschte ein Löschfahrzeug den kleinen Flächenbrand, der auf dem Acker brannte, ab.
Weitere Feuerwehren: FF Mainbernheim
FF Willanzheim
Kreisbrandinspektion: KBM Sebastian MuthFlorian Kitzingen Land 1/4 (KBM Atemschutz)
KBI Günter WilhelmFlorian Kitzingen Land 3
KBM Karl VollandFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
Bilder:
Brand Häcksler in Willanzheim Blick durch die Wärmebildkamera auf den Häcksler
Brand Häcksler in Willanzheim Brand Häcksler in Willanzheim
Brand Häcksler in Willanzheim Brand Häcksler in Willanzheim
EM
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD