Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 10 / 2016
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 4
Einsatzmeldung: Brand Wohnung, mehrere Personen in Gefahr
Einsatzort: Volkach
Datum: Freitag, 05.02.2016
Alarmzeit: 09:40 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 20 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 22 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Großalarm in Volkach. Dort wurde ein Wohnungsbrand mit mehreren Personen im Gebäude am Rand der Altstadt gemeldet. Da von einer raschen Brandausbreitung ausgegangen wurde, wurden zehn Feuerwehren sowie das THW alarmiert. Der Volkacher Busparkplatz wurde zum Bereitstellungsraum, zum Sammeln und Koordinieren der Einsatzkräfte, genutzt.
Die FF Iphofen rückte mit der alarmierten Drehleiter, dem Tanklöschfahrzeug und dem Kommandowagen sowie mit weiteren Fahrzeugen zum Transport von Atemluftflaschen aus.
Kurz nach Eintreffen stand fest, dass alle Personen bereits gerettet waren und es sich lediglich um einen Zimmerbrand handelte. Somit konnten wir, wie die meisten Einsatzkräfte, wieder abrücken.
Weitere Feuerwehren: FF Astheim
FF Dimbach
FF Fahr am Main
FF Gaibach
FF Gerolzhofen (SW)
FF Obervolkach
FF Sommerach
FF Stadtschwarzach - LG Abtei
FF Volkach
SFS Würzburg (WÜ)
Kreisbrandinspektion: UG - ÖELKater Kitzingen 12/1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
THW Kitzingen
Bilder:
Wohnungsbrand Volkach Wohnungsbrand Volkach
Wohnungsbrand Volkach Wohnungsbrand Volkach
Wohnungsbrand Volkach Wohnungsbrand Volkach
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD