Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 24 / 2016
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: P eingeklemmt
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall an Baustelle B8
Einsatzort: Iphofen
Datum: Dienstag, 05.04.2016
Alarmzeit: 13:51 Uhr
Einsatzende: 16:20 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 29 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 21 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Ein mit zwei Personen besetzter PKW hatte seitlich die Fahrbahn verlassen, war in eine tiefer gelegene Baustelle gestürzt und hatte dabei einen in der Baustelle tätigen Arbeiter schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Markt Einersheim und Iphofen wurde der Mann bereits vom Rettungspersonal versorgt. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden Insassen des Fahrzeugs befanden sich schon außerhalb ihres Autos und wurden ebenfalls erstversorgt - ein österreichischer Krankentransport hatte die Unfallstelle passiert und sich um die beiden Personen gekümmert. Danke auch an das österreichische Team für die Betreuung! Die beiden Fahrzeuginsassen wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zwei Notfallseelsorger betreuten die Baustellenarbeiter.
Die Feuerwehren aus Markt Einersheim und Iphofen unterstützten den Rettungsdienst beim Transport der Verletzten aus der Baustelle. Der Verkehr wurde von der FF Iphofen umgeleitet. Die Bundestraße 8 war für mehr als eine Stunde total gesperrt.
Weitere Feuerwehren: FF Mainbernheim
FF Markt Einersheim
Weitere Einsatzkräfte: Abschleppdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst
HvO Iphofen
Notarzt
Notfallseelsorge
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Links: Hier der Pressebericht der Polizei
Hier der Bericht in der "Kitzinger"
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD