Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 14 / 2017
Einsatzart: Brand - Fehlalarm
Einsatzstichwort: B 2
Einsatzmeldung: Brand PKW
Einsatzort: Schwanberg
Datum: Sonntag, 05.03.2017
Alarmzeit: 08:52 Uhr
Einsatzende: 09:22 Uhr
Einsatzdauer: 30 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 22 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: "Brand PKW auf dem Schwanberg" lautete die Meldung. Am Besucherparkplatz wies uns eine Anwohnerin auf einen PKW hin, aus dem Rauch aufgestiegen wäre. Bei Kontrolle des unverschlossenen Fahrzeugs fand sich die Erklärung: Öl war auf den heißen Motor getropft und verdampft. Da das Auto nicht verschlossen war, blieben die örtlich zuständigen Kameraden aus Rödelsee bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort, während die übrigen Wehren wieder abrücken konnten.
Weitere Feuerwehren: FF Großlangheim
FF Mainbernheim
FF Rödelsee
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
AN
Kalender
Vorheriger Monat November Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD