Übungsbericht
Übungs-Nr.: 3 / 2019
Übungsthema: Übung THL VU - PKW am Baum
Übungsort: Wald Iphofen ➔ Birklingen
Datum: Sonntag, 07.04.2019
Übungsbeginn: 09:00 Uhr
Übungsende: 11:30 Uhr
Übungsdauer: 2 Stunden 30 Minuten
Fahrzeuge:
Teilnehmer: 28 Feuerwehrleute
Übungsbericht: Auf die Spitze getrieben war die Inszenierung eines Verkehrsunfalls mit einem PKW und einer eingeklemmten Person am Waldrand von Iphofen Richtung Birklingen. Schnell wurde bei der Erkundung klar, dass es nicht die eine, sondern mehrere Lösungsansätze zur Rettung der Person gab. Ob Schneiden und Spreizen auf der Rettungsplattform oder sanftes Umlegen des Autos mit Seilwinde, Greifzug, Frontlader - alle Ideen wurden diskutiert und ausprobiert.
Herzlichen Dank an Stefan und Frank für die tolle Übungsvorlage!
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat Juli Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD