Aktivitäten Aktive Wehr
Nr.: 2 / 2020
Thema: Einsätze Januar - März 2020
Datum: Freitag, 03.04.2020
Details: Relativ ruhig ging es bei der Feuerwehr Iphofen im ersten Quartal zu. In den ersten drei Monaten des Jahres 2020 wurden wir zu 21 Einsätzen gerufen. Dabei dominierten die Fehlalarme, achtmal hatten automatische Brandmeldeanlagen ausgelöst, zweimal handelte es sich um einen Irrtum des Meldenden. Zu zwei Bränden im Landkreis wurde der Schlauchwagen alarmiert, bei denselben Bränden und einem weiteren unterstützen wir die Atemschutzwerkstatt des Landkreises. In Markt Einersheim forderte uns ein Zimmerbrand. Die Stürme im Februar sorgten für zwei Unwettereinsätze. Als knifflig entpuppte sich eine Tragehilfe im Wald: Die verunglückte Person musste erst gesucht werden. Nach kurzer Suche konnte die verletzte Frau gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Für eine weitere Personensuche machten wir die Nacht zum Tag. Die Person meldete sich selbst wieder. Eine Ölspur, ein Einsatz der Notfallseelsorge und eine Bereitschaft anlässlich einer Demonstration bildeten die übrigen Einsätze.
Auch wenn zum Schutz unserer Mannschaft und für eure Sicherheit aktuell keine Ausbildungsveranstaltungen stattfinden, LÖSCHEN - RETTEN - BERGEN - SCHÜTZEN wir natürlich weiter. Bleibt gesund!
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD