Aktivitäten Verein
Nr.: 3 / 2014
Thema: Besuch in Ebergassing
Datum: Donnerstag, 29.05.2014
Details: Wieder einmal verbrachten wir vier schöne, aber auch konditionell anspruchsvolle Tage in Ebergassing.
Gleich bei unserer Ankuft wurden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.
Am Abend besuchten wir dann gemeinsam einen Heurigen in Rauchenwarth.
Nach einer Besichtigung am Freitag ging es am Abend erst zum Gottesdienst in die Kirche und anschließend zum Festkommers ins Volksheim.
Wettkampfstimmung herrschte am Samstag. Wer lieber auf Kultur stand, konnte nach Wien fahren. Abends war dann natürlich Siegesfeier.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging's dann wieder zurück in die Heimat.
Danke, liebe Ebergassinger Kameraden, für die schönen Tage! Es war wieder toll bei euch!

Links: Bericht unserer Partnerwehr Ebergassing
Bilder:
Donnerstagabend: ... ... Besuch beim Heurigen.
Mit Gastmusiker ;-) Freitag: Besichtigung der Betriebsfeuerwehr Industriepark Schwechat
A-Schlauch
Abmarsch zum Gottesdienst
Musikalische Umrahmung ...
... durch eine Abordnung des Musikzuges Aufstellung zum Zug
Eine Abordnung des Musikzuges mit Aushilfsschlagzeugern ;-). Danke Norbert und Thomas! Festkommers im Volksheim
Begrüßung 1. Kommandant der FF Ebergassing-Ort
Grußwort des zweiten Vorsitzenden
Dieter überbringt das Grußwort der Stadt Iphofen. Grußwort 1. Kommandant der FF Iphofen
Unser Gastgeschenk: Krawatten mit Feuerwehrlogo für alle!
Ein Bild als Geschenk der österreichischen Kameraden Gutes Essen ...
... und angenehme Gespräche runden den Abend ab.
Kultur für Interessierte: Einmal Wien. Danke Gabi und Steffi!
Stefansdom innen Über den Dächern von Wien.
Kaisergruft Die Hofburg - gescmückt für den Life-Ball
Fiaker Prater Gleichzeitig: Wettkampf in Mannswörth. Gruppe der Ebergassinger Kameraden
Unsere Wettkampftruppe
Staffellauf
Siegerehrung
Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften!!
Abends Siegesfeier ... ... mit Spanferkel.
Der Kommandant verliert seinen Bart!
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD