Aktivitäten Jugendfeuerwehr
Nr.: 14 / 2015
Thema: Parkour für die Jugend
Datum: Dienstag, 15.12.2015
Details: Groß war heute die Verwunderung unserer Jugendlichen, als diese nicht wie immer in die Fahrzeughalle gelassen wurden. Genauso groß wohl aber auch die Vorfreude, als sich herausstellte, dass gerade noch der Parkour aufgebaut wurde, den sie absolvieren sollen. Er beinhaltete verschiedene Aufgaben aus dem Feuerwehralltag, welche auf Zeit und Richtigkeit kontrolliert wurden.

Als Belohnung gab es für alle Trupps (und besonders für den Besten) noch eine kleine Belohnung. Und Spaß hatten sowieso alle dabei ;)
Bilder:
1. schnelles Anziehen 2. unter den Fahrzeugen durch die Halle 3. die Geräte zur Wasserentnahme dem jeweiligen Hydrantentyp zuordnen
4. Für was sind Gruppenführer, Schlauchtrupp und Co in der Gruppe zuständig? 5. Knotenkunde: der gestochene Mastwurf und der Zimmermannsschlag waren gefragt 6. vier gekürzte C-Schläuche zusammenkuppeln
7. und letzte Station: C-Schlauch ausrollen und Leinenbeutelwerfen
AH
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD