Aktivitäten Musikzug
Nr.: 7 / 2018
Thema: Osterkonzert
Datum: Montag, 02.04.2018
Details: 15. Osterkonzert
Wie in den vergangenen Jahren erwartete die Zuhörer auch dieses Jahr wieder im vollbesetzten Karl-Knauf-Saal unter dem Motto "Von Marsch bis Musical ... von Polka bis Pop" ein bunter Melodienstrauß bekannter und eingängiger Weisen. Eingeleitet wurde das Konzert mit dem eindrucksvollen Konzertmarsch "Salemonia". Daneben hatte der Musikzug schmissige Polkas, den Slow-Rock "Träume der Nacht" und eine Konzertfassung des Volksliedes "Kein schöner Land" im Programm. Natürlich durfte sich auch der Nachwuchs mit zwei Stücken präsentieren. Den Höhepunkt im ersten Teil des Abends stellte sicherlich die Übergabe von zwei Schecks an die Salesianer Don Bosco dar, die Philipp Scheckenbach stellvertretend für seine Schwester Marie-Luise - die für die Organisation aktuell in Benin ein FSJ absolviert - entgegennahm.
Der zweite Teil des Konzerts war von Rock und Pop geprägt. Vom rockigen Bon Jovi-Medley über zwei harmonische Abba-Stücke und das temperamentvolle "Flashdance" bis hin zur emotionalen Popballade "You raise me up" reichte das Repertoire. Erst nach drei Zugaben konnten die Musikerinnnen und Musiker die Bühne verlassen. Das Publikum und der Musikzug waren sich einig, es war ein gelungener Abend!
Links: Bericht zum Konzert in der "Kitzinger"
Bilder:
Übergabe der Spenden aus der Christbaumsammelaktion und vom 24. Adventskonzert
Simon Vornberger führte als Moderator durch den Abend
Dirigent Dieter Lenzer nach einem gelungenen Konzert
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD