Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 13 / 2021
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3
Einsatzschlagwort: im Gebäude - Keller
Einsatzmeldung: Kellerbrand
Einsatzort: Markt Einersheim
Datum: Donnerstag, 18.03.2021
Alarmzeit: 16:53 Uhr
Einsatzende: 17:42 Uhr
Einsatzdauer: 49 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 27 Feuerwehrleute
Bereitschaft: 1 Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus
Einsatzbericht: Brand im Keller. Gebrannt hatte unkontrolliert aus einer Gaskartusche auströmendes Gas. Beim Eintreffen hatte der Hausbesitzer die Flammen bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht. Die FF Markt Einersheim kontrollierte den Keller mit Wärmebildkamera und Gasspürgerät. Anschließend wurde der Keller wegen des Gasaustritts belüftet. Die brandverursachende Gaskartusche wurde im Wasserbad gekühlt.
Weitere Feuerwehren: FF Markt Einersheim
FF Mönchsondheim
FF Possenheim
Kreisbrandinspektion: KBI Günter WilhelmFlorian Kitzingen Land 3
KBM Tobias NahrFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
AN
Kalender
Vorheriger Monat April Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Nächste Termine:
kein Termin bekannnt
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD