Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 30 / 2016
Einsatzart: Öffentlichkeitsarbeit
Einsatzstichwort: Öffentlichkeitsarbeit
Einsatzmeldung: Maibaum
Einsatzort: Iphofen
Datum: Samstag, 30.04.2016
Alarmzeit: 17:00 Uhr
Einsatzende: 19:30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 30 Minuten
Alarmierung: Stadt Iphofen
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 47 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Der Maibaum steht wieder! Wie jedes Jahr wurde er von der Feuerwehrjugend geschmückt. Anschließend wurde er - begleitet von der Winzertanzgruppe Iphofen, unserem Musikzug und der Feuerwehr - zum Marktplatz gebracht, wo er traditionell mit Muskelkraft aufgestellt wurde. Zahlreiche Zuschauer wohnten dem Spektakel bei und applaudierten, als der Baum stand.
Danke an unsere Jugend fürs Schmücken, an Sebastian fürs Ziehen, an den Musikzug für die musikalische Begleitung und besonders an unsere zahlreichen Aktiven, die den Baum wieder sicher aufgerichtet haben!
Weitere Einsatzkräfte: Bauhof Iphofen
Bilder:
Sammeln zum Abmarsch am Feuerwehrhaus
Ankunft am Marktplatz
Musikalische Umrahmung durch den Musikzug
Aufrichten mithilfe von "Schwalben"
Baum steht!
Letztes Ausrichten
Tanz der Winzertanzgruppe um den Maibaum
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD