Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 34 / 2016
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3
Einsatzmeldung: Brand Scheune
Einsatzort: Mainbernheim
Datum: Samstag, 07.05.2016
Alarmzeit: 03:52 Uhr
Einsatzende: 04:50 Uhr
Einsatzdauer: 58 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 29 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Nur eine kurze Nacht hatten rund 60 Feuerwehrleute aus Mainbernheim, Willanzheim, Rödelsee und Iphofen, als die Funkmeldeempfänger bzw. Sirenen ertönten. Gemeldet war ein Scheunenbrand in Mainbernheim. Beim Eintreffen brannte ein neben einer Halle gelagerter Reisighaufen und drohte auf die hölzerne Scheunenwand überzugreifen. Die FF Iphofen unterstützte die Kameraden aus Mainbernheim zu Beginn bei den Löscharbeiten, konnte aber nach kurzer Zeit wie die anderen Wehren wieder abrücken.
Weitere Feuerwehren: FF Mainbernheim
FF Rödelsee
FF Willanzheim
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD