Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 59 / 2017
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 2
Einsatzmeldung: Brand Acker
Einsatzort: Fröhstockheim
Datum: Sonntag, 23.07.2017
Alarmzeit: 14:03 Uhr
Einsatzende: 14:45 Uhr
Einsatzdauer: 42 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 18 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Zu einem Ackerbrand zwischen Fröhstockheim und Mainbernheim wurde die FF Iphofen am Sonntagnachmittag nachalarmiert. Beim Eintreffen war das Feuer bereits unter Kontrolle, mehrere Landwirte hatten begonnen, die Ränder des abgebrannten Stoppelackers zu grubbern und mit einem Güllefass zu wässern, um eine Ausbreitung zu verhindern. Lediglich der neben dem Feld stehende Mähdrescher musste mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden. Ein weiteres Eingreifen unsererseits war nicht notwendig.
Weitere Feuerwehren: FF Fröhstockheim
FF Mainbernheim
FF Rödelsee
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD